Aktuelle Informationen


 

Glockengeläut am 21.09.2018, Weltfriedenstag der Vereinten Nationen

Die Vereinten Nationen haben den 21. September 2018 zum Weltfriedenstag erklärt. An diesem Tag sollen zur Abendzeit überall auf der Welt die Glocken geläutet werden.

Was unsere Pastorin Stefanie Kämpf dazu schreibt, lesen Sie hier.

 

Humor und Barmherzigkeit im Islam

Lachen im Dienst der Barmherzigkeit
Vortrag von Dr. Harald-Alexander Korp, Religionswissenschaftler und Autor
25. September, 20.00 Uhr Christuskirche,
eine Veranstaltung in Kooperation mit der Christuskirche, Bordesholm,
und der Ökumenischen Arbeitsstelle des Kirchenkreises Altholstein

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

 

Moki – ein neues Programm für Kinder

Für alle acht- bis zwölfjährigen Kinder gibt es jetzt an der Christuskirche Bordesholm ein neues Angebot mit jeder Menge Aktion, Spaß und spannenden Geschichten.

Wer mehr darüber erfahren möchte, klickt hier.

 

Treffpunkt Bibel

Das neue Programm für September bis Dezember 2018 für den Treffpunkt Bibel   finden Sie hier.

 

Neue Band an der Christuskirche

An der Christuskirche entsteht eine neue Band für Jung und Alt. Interesse??

Mehr Informationen finden Sie hier .

 

Herbstfreizeit in Grömitz

Erstmalig bietet under Gemeindepädagoge eine Herbstfreizeit in Grömitz für Jugendliche von 10 bis 15 Jahren an.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Den Brief aus den Gemeinden Nr. 3 - 2018    finden Sie hier.

 

Sixpac-Gottesdienst

Sixpac, der etwas andere Gottesdienst mit den 6 Elementen
Musik, Theater, I-Punkt, Aktion, Gebet und Kneipe.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Das Sixpacteam sucht dringend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kirchenkneipe sowie Mitspielerinnen und Mitspieler für die Theaterszenen und Menschen, die Lust haben, diese kleinen Theaterszenen mit zu entwickeln.
Auch der Chor freut sich immer sehr über neue Sängerinnen und Sänger. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, Lust am gemeinsamen Singen sollte aber vorhanden sein. Trauen Sie sich, ein nettes Team freut sich auf Sie!

Der nächste Sixpac findet übrigens am 18. November 2018 statt.
Sein Thema: "Trost"

Lassen Sie sich überraschen!

 

Foto 50 Jahre Christuskirche

 

50 Jahre Christuskirche   –   das Jubiläumsjahr 2018 in Bordesholm

Vor 50 Jahren wurde die Christuskirche in Bordesholm erbaut.
Am Sonntag, dem 03. Juni 2018, feierte die Christuskirche dieses Jubiläum mit einem großen ganztägigen Fest, zu dem Groß und Klein eingeladen waren!
Bereits am Samstag, dem 02. Juni 2018, feierte der erste Konfirmandenjahrgang um 10.00 die Goldene Konfirmation mit anschließendem gemeinsamen Essen und Klönschnack. Zehn ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden nahmen an dem Festgottesdiesnst teil!

Am Sonntag, dem 03. Juni 2018, begann der große Feiertag um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst, zu dem neben Prost Stefan Block, Vertretern der Gemeinde und des Amtes auch ehemalige Pastores eingeladen waren, ebenso Vertreter der Kirchengemeinde Dersau, an die damals die Kirchenglocke des Wattenbeker Gemeindehauses verschenkt worden war.

Nach dem Gottesdienst gab es bis 17.00 Uhr Essen und Trinken, Kunsthandwerk, Spiele für Kinder und vieles mehr auf unserem schönen Kirchplatz. Viele Unternehmer aus Bordesholm hatten schöne Preise für die Tombola gestiftet. Elf Musikgruppen aus Bordesholm und Umgebung gaben offene Konzerte in der Kirche. Die Christuskirche stellte außerdem ihr neues Logo vor.

Welche Termine noch anstehen und weitere Informationen finden Sie hier .

 

Bilder aus dem Gemeindeleben   finden Sie   hier.

 

Turmcafé in der Christuskirche

Einmal im Monat, an einem Sonntagnachmittag, duftet es im Gemeindehaus der Christuskirche nach frisch gebrühtem Kaffee. Ein reichhaltiges Torten Büfett erschwert die Entscheidung für das richtige Gebäck. Die Torten sind von den Spenderinnen und Spendern selbst gebacken, der Reinerlös aus dem Verkauf steht für die Sitzpolster in der Kirche zur Verfügung. Bei Caféhausmusik lässt es sich wunderbar unterhalten. Es lohnt sich, vorbei zu kommen.  Das Café öffnet seine Türen um 14.30 Uhr.
Das nächste Turmcafé findet am 14.10.2018 statt.

 Die Termine für 2018 finden Sie hier:

Mehr lesen ...

 

Freundeskreis Asyl

Auf der Seite Gruppen finden Sie jetzt Informationen des Freundeskreis für Asylsuchende.