Herzlich Willkommen!

Foto KlosterkircheFoto Klosterkirche Altar und KanzelFoto KreuzFoto Eingang Klosterkirche

Herzlich willkommen in der Klosterkirchengemeinde

"Alles was ihr tut, geschehe in Liebe                                                                                                          (. Korintherbrief, 16,14   /   Jahreslosung 2024)

Liebe Gemeindeglieder, Gäste und Interessierte!

Die Klosterkirchengemeinde umfasst den westlichen Teil Bordesholms und die Dörfer Grevenkrug, Hoffeld, Mühbrook, Schmalstede, Schönbek und Sören. Mittelpunkt unserer Gemeinde ist die von den Augustiner Chorherren im Jahre 1332 errichtete Klosterkirche, eine gotische Hallenkirche, die auch Ort vielfältiger kultureller Veranstaltungen ist. Sie ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

In unserem Leitbild heißt es: "Die Klosterkirchengemeinde ist eine offene, lebendige christliche Gemeinschaft. Die Gottesdienste sind die verbindende Kraft der Gemeinschaft. In ihnen wird uns die Nähe Gottes und die Verbundenheit mit Jesus Christus zugesagt." Dieses versuchen wir mit Leben zu füllen durch festlich und kreativ gestaltete Gottesdienste und ein Gemeindeleben mit Angeboten für alle Alterstufen.

Herzlich Willkommen!

Kirchenbüro und Friedhofsverwaltung:

Birgit Berger

24582 Bordesholm
Fax : 04322-2958
Mail: kloster@kirchebordesholm.de

Montag, Mittwoch, Freitag von 9-11 Uhr

und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten der Klosterkirche Bordesholm:

Die Klosterkirche ist täglich von 9 - 17 Uhr geöffnet.

Während laufender Amtshandlungen (Gottesdienste, Trauungen, Taufen, Trauerfeiern)

und besonderer Veranstaltungen sind leider keine Besichtigungen möglich.

Kontoverbindung der Klosterkirche Bordesholm:

Kontoinhaber: Kirchenkreis Altholstein

Evangelische Bank

IBAN DE71 5206 0410 3306 5065 00

Bitte Verwendungszweck angeben! Bei Spenden bitte auch die Adresse, wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht ist! Melden Sie sich gern im Kirchenbüro!

Inhalt abgleichen