Spendenaktion 12 x 12

Gemeindearbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Zukunftsarbeit!

Warum Jugendarbeit?

Kinder und Jugendliche erfahren bei uns Gemeinschaft, können ihre Gaben und Fähigkeiten entdecken und entfalten. Als Mitglieder im Chor, in einer Gruppe oder als Jugendmitarbeiter/innen erwerben sie wichtige soial und methodische Kompetenzen und erkennen sich schon früh als wichtiges Mitglied ihrer Kirchengemeinde.

Das Problem?

Für die Zukunft einer Kirchengemeinde ist ein umfangreiches Angebot für alle Altersgruppen von Kindern und Jugendlichen und die persönliche Beziehung zu ihnen unverzichtbar. Die Klosterkirchengemeinde kann eine hauptamtlich geleitete Jugendarbeit zukünftig nicht mehr allein aus Kirchensteuermitteln finanzieren und sucht dringend Spenderinnen und Spender!

Wie geht "12 x 12"?

Spenden Sie für mindestens 12 Monate (gern auch für die folgenden Jahre) einen Monatsbeitrag von 12 Euro oder mehr oder weniger. Richten Sie einen Dauerauftrag ein an den KJCK (Verein zur Förderung der Arbeit für Kinder und Jugendliche der christlichen Kirchen in und um Bordesholm e.V.), der die Spenden für uns entgegennimmt. Eine mit dem Verwendungszweck "Jugend Klosterkirche" gekennzeichnete Spende fließt zu 100 % in die Kinder- und Jugendarbeit der Klosterkirche.

Unten auf dieser Seite können Sie den Flyer mit der Spendenvereinbarung herunterladen. Füllen Sie die Vereinbarung aus, schicken Sie sie ins Kirchenbüro, Wildhofstr. 7, 24582 Bordesholm. Dann richten Sie für Ihre Wunschsumme einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein. Selbstverständlich erhalten Sie am Ende jedes Ihrer Spendenjahre regelmäßig eine Spendenbescheinigung für die Steuer.

Keine Lust auf Formulare?

Überweisen Sie Ihre Spende gern direkt:

Kontoinhaber: KJCK, Bordesholmer Sparkasse IBAN DE12 2105 1275 0000 0436 72, Verwendungszweck: Jugendarbeit Klosterkirche

Für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte bei der Überweisung Ihre Adresse an!

Danke für Ihre Unterstützung!

AnhangGröße
Spendenaktion 12x12.pdf516.21 KB