8 Tage Israel-Reise 2014

Die Reise ist abgeschlossen!

Einen ausführlichen Bericht über die Reise finden Sie im
Brief aus den Gemeinden Nr.2 - 2014     hier

8 Tage Israel - Biblische Bildungsreise

Vom 26.04.-03.05. 2014 waren Sie herzlich eingeladen, auf eine Entdeckungsreise nach Israel zu kommen!

Wir besuchten zahlreiche archäologische, historische und religiöse Stätten sowie weltbekannte Sehenswürdigkeiten.

Wir hatten die Möglichkeit, an Orten zu verweilen, die Abraham und später Jesus mit seinen Jüngern durchzogen haben, wo Jesus in Wort und Tat wirkte: Bethlehem, Jerusalem mit Ölberg, Garten Gethsemane, Klagemauer, das Tote Meer und viele andere Stätten.

Sie waren eingeladen, gemeinsam Entdeckungen und Erfahrungen an diesen ganz besonderen Orten zu machen.

Die Reise begann ab Bordesholm mit Anreise nach Berlin-Tegel und von dort Flug nach Tel Aviv.

Die Unterbringung erfolgte während der Rundreise in landestypischen Mittelklasse-Hotels bei Halbpension. Der Preis p.P. im DZ: EUR 1.235.

Die Reise wurde ab Januar 2014 mit der Reisegruppe an mehreren Abenden vorbereitet und wir stimmten uns darauf ein. Der Reiseverlauf, auf den die Gruppe während der Vorbereitung noch Einfluss nehmen konnte, war wie folgt geplant:

1. Tag: Tagflug mit Bordservice nach Tel Aviv. Transfer nach Galiläa, Hotelbezug für 2 Nächte in/bei Nazareth.
2. Tag: Fahrt zum See Genezareth: durch Tiberias, auf den Berg der Seligpreisungen; weiter nach Tabgha und zur Primatskapelle; anschließend nach Kapernaum mit der Kapelle am Petrushaus. Bootsfahrt. Rückfahrt nach Nazareth. Rundgang zur Verkündigungsbasilika und Josefkirche.
3. Tag: Fahrt nach Haifa, vorbei an den Persischen Gärten zur Eliagrotte und Weiterfahrt zum Aquädukt nach Cäsarea Maritima mit den Kreuzfahrerruinen und Amphitheater; weiter nach Jaffa, zum Haus von "Simon, dem Gerber" und zum Hotelbezug für 5 Nächte in Bethlehem.
4. Tag: Fahrt zur Jerusalemer Stadtmauer. Gang durch das Stephantor in die Altstadt zum Teich Bethesda, zur Kreuzfahrerkirche St. Anna und entlang der Via Dolorosa. Fahrt in die Neustadt, u. a. zur Menorah bei der Knesseth; Besuch der Gedenkstätte Yad Vashem; danach Rückfahrt.
7. Tag: Bethlehem. Besuch u. a. der Geburtskirchen mit der Geburtsgrotte am Manger-Platz und Gang über das
Hirtenfeld in Bet-Sahour; danach frei verfügbare Zeit.
5. Tag: Ausflug an das Tote Meer zur Essenersiedlung Qumran und zur Herodesfestung Masada. Auffahrt zum Plateau und Rundgang. Bademöglichkeit im Toten Meer; weiter nach Jericho mit Gang über den Ausgrabungshügel.
6. Tag: Auffahrt zum Ölberg. Gang u. a. zum Garten Gethsemane und zur Kirche aller Nationen. Fahrt zum Berg Zion mit Besuch u. a. der Kirche St. Peter in Gallicantu und dem Abendmahlsaal; anschließend zur Klagemauer.
8. Tag: Transfer zum Flughafen von Tel Aviv und Rückflug.
Leistungen: Flug mit Bordservice, Flughafen- und Sicherheitsgebühren; Übernachtung im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC in landestypischen Mittelklasse-Hotels, Halbpension; deutschsprachige, fachkundige Reiseleitung, Eintrittsgelder, Transfers, Rundfahrt und Ausflüge im modernen Reisebus lt. Programm; Karten- und Infomaterial.
Nicht enthalten waren: Trinkgeld, Getränke, persönliche Ausgaben, evtl. Kerosinzuschlagserhöhung.
Bei Buchung wurde eine Anzahlung von EUR 247 p. P. fällig auf das Konto 119664101 der Reise Mission, BLZ 860 70024, Deutsche Bank - Vermerk: "Israel-24582". Vertragspartner Reise Mission, Jacobstraße 10, 04105 Leipzig, Fax: 0341 308541-29.

Info & Anmeldung erfolgten an Pastorin Kämpf, Bahnhofstr. 60, 24582, Bordesholm, Tel. 04322 696720.

Herzliche Grüße, Ihre Stefanie Kämpf