KU 3 – mit Spiel und Spaß dabei!

Konfi 3 - Bist DU dabei?

Konfi 3

Der Kinderkonfirmandenunterricht (Konfi 3) in der Christuskirche ist neben der traditionellen Konfirmandenarbeit im 7./8. Schuljahr eine tolle Chance, schon im Grundschulalter spielerisch an den Glauben herangeführt zu werden.

Konfi 3 – Eine Chance für Kinder!

Konfi 3 richtet sich an Kinder, die nach den Sommerferien 2017 die 3. Klasse besuchen. Sie werden in einer wichtigen Entwicklungsphase begleitet. Kinder bekommen Antworten auf ihre religiösen Fragen und das alles persönlich und mit allen Sinnen.

Konfi 3 – Eine Chance für Eltern und Familie!

Sie werden bei der religiösen Erziehung Ihrer Kinder unterstützt. Sie erhalten wertvolle Impulse für Ihren eigenen Glauben.

Konfi 3 – Wie ist der organisiert?

Konfi 3 ist zeitlich klar begrenzt. Konfi 3 beginnt nach den Sommerferien 2020 und endet im Sommer 2021. In diesem Zeitraum treffen sich die Kinder in der Regel zweimal im Monat für anderthalb Stunden im Gemeindehaus der Christuskirche. Dabei wird gemeinsam gespielt, gebastelt, gesungen, erzählt und vieles mehr. Zudem nehmen die Kinder an der "Sternsingaktion", der Kinderbibelwoche und am Kinder-Sixpac teil. Außerdem sind die Kinder zu weiteren Angeboten der Christuskirchengemeinde herzlich eingeladen.

Konfi 3 – So geht es weiter!

Konfi 3 ist ein Schritt auf dem Weg des Glaubens. Der zweite Teil der Konfirmandenzeit ist wie bisher im Jugendalter und findet seinen Abschluss mit dem Fest der Konfirmation im Alter von 14 Jahren (8. Schuljahr). Dazwischen sind Kinder und Eltern herzlich eingeladen, die Angebote der Kirchengemeinde zu besuchen.

Informationen und Anmeldung

beim Gemeindepädagogen Tino Spethmann, Tel.: 04322-696740, Mail: tispe[at]web.de